+++ 10 Top-Optionsscheine mit 100% +++
25.06.2018 Thomas Bergmann

Trump lässt nicht locker - DAX mit Problemen

-%
DZ Bank Knock-Out...

Am Freitag hatte der DAX eine kleine Wochenschlussrallye aufs Parkett gezaubert und auf Tageshoch geschlossen. Doch die Ankündigung von Trump, noch mehr chinesische Waren mit Zöllen zu belegen, drückt die Kurse am Montag ins Minus. Der DAX kämpft um die Marke von 12.500 Punkten.

Fällt der deutsche Leitindex unter das Tagestief vom Donnerstag bei 12.472 Punkten, ruhen alle Hoffnungen auf der Unterstützung bei 12.450 Punkten. Denn wenn diese Haltelinie nicht verteidigt wird, könnte es zügig in Richtung 12.000 Zähler gehen. Dort wäre auch noch ein Gap zu schließen.

Vorsicht walten lassen!

DER AKTIONÄR ist noch auf der Long-Seite aktiv. Der Schein mit der WKN DGQ2TW wurde bei 12.600 Zählern per Abstauberlimit auf die Empfehlungsliste genommen. Angesichts der neuen Entwicklungen im Handelsstreit zwischen den USA und China könnte die Position bald geschlossen werden.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0