Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Shutterstock
14.07.2021 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Daimler: Vorbild VW - gibt die Aktie jetzt wieder Gas?

-%
Daimler

Die deutschen Autobauer zählen am Mittwoch einmal mehr zu den stärksten Werten an der deutschen Börse. Nach den starken vorläufigen VW-Zahlen richten sich nun alle Blick auf Daimler. Der Premium-Autobauer präsentiert kommenden Mittwoch, 21. Juli, die eigenen Zahlen – und dürfte ebenfalls auf ein starkes Quartal zurückblicken.

Bereits vor den Zahlen dürfte die Aktie wieder Fahrt aufnehmen und sich dem jüngst erreichten Jahreshoch nähern. Wie Anleger auf dieses Szenario mit Hebel setzen können und was es zu Daimler sonst noch zu wissen gibt, erfahren Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Der letzte Führerscheinneuling

Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.
Der letzte Führerscheinneuling

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 512
Erscheinungstermin: 12.10.2017
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-538-0