++ 7 Favoriten und 3 Geheimtipps für Tech-Jäger ++
Foto: Börsenmedien AG, Adidas
26.06.2019 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Adidas vor dem großen Sprung

-%
Adidas

Die Adidas-Aktie brennt am Mittwoch ein wahres Kursfeuerwerk ab. Am Nachmittag verbucht der Sportartikelhersteller zweistellige Kursgewinne. Auslöser der Aufwärtsbewegung sind zwei positive Analystenkommentare: Sowohl Goldman Sachs als auch Berenberg raten mit Kurszielen von über 300 Euro zum Kauf. Der "Trading-Tipp" des AKTIONÄR hat schon ein paar Prozente zulegen können.

Goldman Sachs hat das Kursziel von 270 auf 310 Euro erhöht. Sollte sich der Verkaufsmix weiter vom Großhandel zum Einzelhandel verschieben, würde Adidas deutlich höhere Margen erzielen.

Bei Berenberg ist neuerdings Analyst Graham Renwick für den Herzogenauracher Konzern zuständig. Er sieht die Aktie gleich deutlich positiver als sein Vorgänger. Sein Kursziel lautet auf 315 Euro - das höchste im Markt -, nachdem es bisher bei 206 Euro gelegen hatte. Renwick empfiehlt Adidas daher auch zum Kauf (vorher "Hold").

Trading-Chance

Der Aufwärtstrend bei Adidas sollte sich fortsetzen. Mutige Anleger setzen darauf mit einem Faktor-Zertifikat. Alle Details dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern