++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
27.04.2016 Maximilian Steppan

Top-Gewinner Adidas: Jahresprognose erhöht – Aktie mit neuem Allzeithoch

-%
Adidas

In einem relativ freundlichen Marktumfeld ragt eine Aktie heraus. Das Adidas-Papier steht mit einem satten Vorsprung vor den Anteilsscheinen von Volkswagen und der Deutschen Bank an der DAX-Spitze. Den Impuls liefert das Unternehmen selbst, mit der Erhöhung der Jahresprognose.

Das erste Quartal sei besser als erwartet verlaufen, teilte der Konzern am Mittwoch überraschend mit. Nun werde mit einem währungsbereinigten Umsatzanstieg um etwa 15 Prozent gerechnet. Die alte Prognose lag bei 10 bis 12 Prozent. Die Kosten sollen zudem weiter sinken. Deswegen soll der Gewinn der fortgeführten Geschäftsbereiche nun zwischen 15 und 18 Prozent steigen. Bisher war Adidas von einem Gewinnplus von zehn bis zwölf Prozent ausgegangen. Mehr Details will Adidas zusammen mit den ausführlichen Quartalszahlen am 4. Mai veröffentlichen.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern