++ Neue Chance in China ++
Foto: Иван Карасев/iStockphoto
07.12.2023 DER AKTIONÄR

Top-Biotech mit Multi-Milliarden-Dollar-Pipeline

Der Markt für Abnehmmittel wächst weiter, Novo Nordisk und Eli Lilly stehen dabei an der Spitze. Doch auch weitere Pharmas wollen ein Stück vom Kuchen. Ein Wirkstoffforscher ist aufgrund seiner spannenden Pipeline jetzt ein heißer Übernahmekandidat. Um welchen Titel es sich handelt, erfahren Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Abonnent werden und sparen

Wer jetzt AKTIONÄR wird, sichert sich das aktuelle Heft sowie 4 weitere Ausgaben für den Vorzugspreis von 9,90 Euro.

ANGEBOT ENTDECKEN

Weitere Themen im Heft:

Rennen zur Jahresendrally

DAX auf neuem Allzeithoch und auch DER AKTIONÄR schaltet wieder auf Rallymodus. In der Titelstory: 5 Experten, 5 Favoriten, 1 Ziel: 100 Prozent Rendite. (S. 14)

Nicht nur Börse

Der Konzern ist nicht nur bei Dienstleistungen rund um die Börse eine Macht. Anleger profitieren auch von der Transformation zum Technologie-Player. (S. 26)

Heiter bis wolkig

Der Bürokonzern, zu dem mit Grand City Properties noch ein Wohnungsunternehmen gehört, hat sich von den Tiefkursen deutlich erholt. Und die Aussichten für 2024 sind bei Weitem nicht so düster, wie von vielen befürchtet. (S. 32)

Comeback 2024?

Lithium-Aktien haben im Zuge der eingebrochenen Lithiumpreise ein wirklich übles Jahr hinter sich. Doch trotz massiv angeschlagener Charts lohnt sich ein Blick auf einige der gut aufgestellten und günstigen Produzenten. (S. 38)

Flieg, Bitcoin, flieg

Der Bitcoin hat die 40.000-Dollar-Marke zurückerobert und klettert munter weiter nach oben. Dazu hat zuletzt auch ein heißes Gerücht beigetragen. (S. 56)

ZUR NEUEN AUSGABE

Im neuen AKTIONÄR finden Sie fünf Top-Titel, von fünf Redakteuren empfohlen, die das Ziel verfolgen, dank Hebel eine Rendite von 100 Prozent zu erreichen.
Foto: Börsenmedien AG
5 Bullen, 5 heiße Storys, 1 Ziel: Wer macht zuerst 100 Prozent?

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern