++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.04.2019 Thomas Bergmann

Tipp des Tages: Zalando gibt Vollgas!

-%
Zalando

Zalando gehört am Mittwoch zu den stärksten Aktien auf dem Frankfurter Börsenparkett. Der Online-Modehändler profitiert von einer starken Kursentwicklung (+13 Prozent) des britischen Konkurrenten Asos der heute seine Halbjahreszahlen veröffentlicht hat. Die sind zwar überraschend schwach ausgefallen, doch die Anleger konnten trotzdem von einem Einstieg überzeugt werden.

Die Briten berichteten zwar für das erste Geschäftshalbjahr einen 87-prozentigen Einbruch beim Vorsteuergewinn. Dieser ist aber vor allem einem Investitionsprogramm geschuldet, das im kommenden Jahr um ein Viertel zurückgefahren werden soll. Damit lägen die für 2019/20 avisierten Aufwendungen deutlich unter seiner und der Konsensschätzung, schrieb Sherri Malek von der Bank RBC. Die angestrebte Rückkehr zu einem freien Mittelzufluss (Free Cashflow) impliziere zudem eine Erholung der operativen Ergebnismarge (EBIT) in Richtung drei Prozent, was ebenfalls besser als von ihm erwartet sei.

Aus technischer Sicht steht die Zalando-Aktie kurz vor einem Kaufsignal. Sollte dies generiert werden, winkt ein Anstieg bis in den Bereich von 42 Euro. Wie sich Anleger positionieren sollten, erfahren sie im aktuellen "Trading-Tipp".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern