Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Börsenmedien AG
14.05.2019 Thomas Bergmann

Tipp des Tages: Schafft Infineon das Comeback?

-%
Infineon

Die Infineon-Aktie hat massiv unter der Eskalation des Handelssteits gelitten. Allein in den ersten Mai-Tagen verlor das Papier 17 Prozent an Wert, seit dem Zwischenhoch im April waren es vorübergehend 19 Prozent. Aus technischer Sicht ist eine kurzfristige Erholung überfällig und deshalb ein Faktor-Zertifikat interessant.

In den zurückliegenden Handelstagen hat die Aktie einerseits zwei Kurslücken (18,876 und 17,705 Euro) geschlossen, anderseits zwei neue (20,74 und 19,164 Euro) aufgerissen. Zumindest das untere Gap scheint machbar, zumal bei 19,33 Euro das 50%-Fibonacci-Retracement der jüngsten Abwärtsbewegung liegt.

Foto: Börsenmedien AG

Kleine Long-Position

Kurzfristig könnte sich die Infineon-Aktie wieder etwas erholen, möglicherweise sogar um sechs bis sieben Prozent. Doch der Handelsstreit ist noch lange nicht gelöst, eine Eskalation ebenfalls nicht ausgeschlossen. Long-Positionen, wie im "Trading-Tipp" vorgestellt, sollten daher klein gewählt werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0