++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.05.2019 Thomas Bergmann

Tipp des Tages: Schafft Infineon das Comeback?

-%
Infineon

Die Infineon-Aktie hat massiv unter der Eskalation des Handelssteits gelitten. Allein in den ersten Mai-Tagen verlor das Papier 17 Prozent an Wert, seit dem Zwischenhoch im April waren es vorübergehend 19 Prozent. Aus technischer Sicht ist eine kurzfristige Erholung überfällig und deshalb ein Faktor-Zertifikat interessant.

In den zurückliegenden Handelstagen hat die Aktie einerseits zwei Kurslücken (18,876 und 17,705 Euro) geschlossen, anderseits zwei neue (20,74 und 19,164 Euro) aufgerissen. Zumindest das untere Gap scheint machbar, zumal bei 19,33 Euro das 50%-Fibonacci-Retracement der jüngsten Abwärtsbewegung liegt.

Foto: Börsenmedien AG

Kleine Long-Position

Kurzfristig könnte sich die Infineon-Aktie wieder etwas erholen, möglicherweise sogar um sechs bis sieben Prozent. Doch der Handelsstreit ist noch lange nicht gelöst, eine Eskalation ebenfalls nicht ausgeschlossen. Long-Positionen, wie im "Trading-Tipp" vorgestellt, sollten daher klein gewählt werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern