+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
20.07.2020 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Microsoft-Aktie vor dem großen Sprung?

-%
Microsoft

Seit 2013 läuft die Aktie von Microsoft wie am Schnürchen. Rücksetzer wie zuletzt bei Ausbruch der Corona-Pandemie werden immer wieder von Anlegern zum Einstieg genutzt und deshalb schnell behoben. In den jüngsten Tagen ging es erneut etwas abwärts (circa fünf Prozent), doch spätestens mit den kommenden Quartalszahlen am Mittwoch dürfte der Aufwärtstrend fortgeführt werden.

Wegen Corona haben die Produkte von Microsoft eine enorme Nachfrage erfahren. Allein in der Woche vom 19. März stieg die Zahl der Nutzer weltweit um 12 auf 44 Millionen. Doch auch in anderen Bereiche dürfte das Unternehmen aus Redmond trotz – oder sogar wegen – Corona stark gewachsen sein.
Microsoft (WKN: 870747)

DER AKTIONÄR bleibt bullish für Microsoft, unabhängig von den Zahlen am Mittwoch. Für Trader bietet sich der Kauf des Faktorzertifikats an, das im "Tipp der Woche" präsentiert wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern