++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Olga Tsareva/iStock
23.10.2023 Philipp Schleu

Tilray: Hat es sich bald ausgedampft?

-%
Tilray

Den Vorschlag des US-Gesundheitsministeriums, Cannabis als Droge herabzustufen, hat auf den Tilray-Aktienkurs so gut wie keinen positiven Einfluss gehabt. Im Gegenteil: Die Aktie ist sogar um rund 40 Prozent gefallen. Dadurch steht sie nun kurz davor, eine wichtige Unterstützung zu durchbrechen. 

Am Freitag hat die Tilray-Aktie den Tag mit einem Kurs von 1,84 Dollar abgeschlossen. Dadurch ist sie nun nur noch einen Cent von der Unterstützung bei 1,83 Dollar entfernt. Zudem hat der RSI letzte Woche eine bearische Divergenz erzeugt, was auf weitere Kursverluste hindeutet. 

Tilray (WKN: A2JQSC)

Bei einem Durchbruch der Unterstützung wäre die nächste Haltemarke das Tief vom 21. Juli bei 1,62 Dollar. Sollte auch diese nicht halten, steht das Allzeittief von 1,50 Dollar bevor, was einen möglichen Kursrückgang von rund 20 Prozent bedeuten würde. Im Anschluss würde der freie Fall drohen. 

Die Tilray-Aktie bleibt hochspekulativ und Anleger sollten vorerst die Finger von ihr lassen, beziehungsweise bei einem Durchbruch der Unterstützung bei 1,83 Dollar eine Short-Position eröffnen. Mit dem Turbo-Put LX3JFK von Lang & Schwarz und einem Stop-Loss bei 0,64 Euro sind Anleger bestens ausgestattet.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tilray - €

Jetzt sichern