Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
23.11.2015 Maximilian Steppan

ThyssenKrupp: Wann sollten Anleger zugreifen?

-%
ThyssenKrupp

Die 20-Euro-Marke scheint für den DAX-Titel ThyssenKrupp zu einem ernsthaften Hindernis zu werden. Doch ein Analyst aus dem Hause der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas sorgt für Optimismus, dass diese Hürde bald genommen wird.

Sylvain Brunet hat das Kursziel für ThyssenKrupp nach Zahlen zum Geschäftsjahr 2014/15 von 23,00 auf 23,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) habe die durchschnittliche Analystenschätzung übertroffen, schrieb Analyst Brunet in einer Studie. Der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2015/16 jedoch sei vorsichtig ausgefallen.

Rochus Brauneiser vom Analysehaus Kepler Cheuvreux sieht dagegen den fairen Wert der Aktie bei 20 Euro und hat die Einstufung auf "Hold"  belassen. Die sehr ambitionierten Rohstoffpreisannahmen des Industriekonzerns stellten eine Gefahr für dessen Ausblick auf das neue Geschäftsjahr 2015/16 dar, so Brauneiser. Gleiches gelte für die Annahmen zum Free Cashflow.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen, wenn ...

Auch wenn Experte Brunet höhere Kurse für den DAX-Titel erwartet, sollten Anleger vor einem Neueinstieg aber abwarten, ob die Euphorie weiter anhält und der Widerstand bei 20 Euro nachhaltig überwunden wird.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3