++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: BYD
03.07.2022 Florian Söllner (Hot Stock Report)

Tesla und BYD: Jetzt beginnt alles neu

-%
BYD

Tesla hat nun erneut respektable Auslieferungszahlen vorgelegt und die „China-Tesla“ BYD überzeugt mit dem Marktstart des Model-3-Rivalen Seal. Frühzeitig einzusteigen, war die Grundlage für enorme Kursgewinne.

Die Performance der Aktien von Tesla und BYD wird nur vom Bitcoin geschlagen. Als wir im Jahr 2011 im AKTIONÄR den Hot-Stock Tesla empfohlen haben, lag die Aktie unter zehn Dollar und die Marktkapitalisierung bei unter zehn Milliarden – der Einstieg mutiger Investoren gelang damit VOR dem Verkaufsstart des Model S.

CAR Center Automotive Research
Tesla im Rückwärtsgang

Tesla ist oben angekommen

Die jetzt vorgelegten Auslieferungszahlen zeigen, dass das Model S und X nur noch sechs Prozent der insgesamt verkauften 254.695 Autos ausmachen, denn mittlerweile sind das Model 3 und Model Y die Zugpferde der Elon-Musk-Erfolgsstory. Heute steht die Tesla-Aktie 15.000 Prozent höher als noch 2011. Doch aufgrund der Größe und Komplexität machen sich Wachstumsschmerzen bemerkbar. Im ersten Quartal 2022 wurden mit 310.000 Autos noch deutlich mehr ausgeliefert, womit Tesla das erste Mal seit neun Quartalen einen Rückgang hinnehmen musste.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Vorfreude: BYD Seal trug Aktie 500 Prozent ins Plus

BYD Seal

Während die Tesla-Aktie schwächelt, hat BYD jüngst ein neues Hoch erreicht. Grund für die Vorfreude der Investoren und das 500-Prozent-Plus seit 2020: Von Kunden wurde schon Vorfeld euphorisch der Start des Model-3-Rivalen BYD Seal gefeiert. Warren Buffett war clever und ist schon vor Jahren eingestiegen, als die Entwicklung neuer, moderner Elektroautos noch kein Fakt, sondern erst Fantasie war.

BYD (WKN: A0M4W9)

Neuer Roboter und Preis-Leistungs-Sieger

Wir lieben das frühe, antizyklische Wetten auf die Favoriten von morgen, wie bei Tesla im Jahr 2011. Im AKTIONÄR Hot Stock Report gehen wir nun eine neue Wette ein: Wir setzen auf eine Technologiefirma, die in wenigen Wochen ihr erstes, hochmodernes Elektro-Roboterauto der Welt zeigen wird. Dank 1.000 junger, hungriger EV-Mitarbeiter liegt man bereits „vorm Zeitplan“.

Das Team hat bereits jetzt einen Roboter mit Nvidia-Gehirn entwickelt und ist wie dafür gemacht, auch beim fahrenden Roboterauto neue Masstäbe zu setzen.

Die Ziele sind mit 300.000 Elektroautos pro Jahr groß. Der Clou: Die Firma ist mit der Massenproduktion und digitalen Technologien hochvertraut und etabliert – die Milliardeninvestitionen in den „Tesla für die Jugend“ verdient man schon heute im Kerngeschäft. 

Bewertungs-Hammer: Während Tesla ein KGV von 43 aufweist und BYD von 70, gibt es unsere neue Depot-2030-Aktie für ein aktuelles KGV von 14 und einem Kurs von unter zwei Euro. Unser Favorit hat erst sechs Prozent der Marktkapitalisierung von Tesla erreicht. Denn wir befinden uns heute vor dem Marktstart des Autos und nicht danach.

200-Prozent-Aktie mit neuem Anlauf

Wir kennen den Elektroauto-Herausforderer sehr gut: Schon einmal ist das Papier durch ein ähnliches Kaufsignal wie jetzt nach einer Empfehlung rund 200 Prozent gestiegen. Nun gibt es erneut die Chance, ganz unten vor einem Kursanstieg einzusteigen.

Spannende Rechnung im Peer-Group-Vergleich der neuen Ausgabe des Hot Stock Report: Würde das neue E-Auto-Geschäft bewertet wie das von Tesla, Nio oder Lucid, gibt es die bisherige Technologiefirma quasi umsonst beziehungsweise ist eine Aktienverdopplung ableitbar.

Wir kaufen die „neue Tesla“ schon jetzt ins erfolgreiche Depot 2030. Einfach hier freischalten und sofort die neue Ausgabe lesen und immer jedes Detail und jede Transaktion frühzeitig erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €
Tesla - €

Jetzt sichern