Es gibt diese seltenen Momente an der Börse, in denen sich Timing, Charttechnik und Sentiment geradezu mustergültig ergänzen. Genau ein solcher Fall zeigt sich aktuell bei der Tesla-Aktie. Nur einen Tag nach dem Trading-Tipp des AKTIONÄR liegt der empfohlene Turbo satte 24 Prozent im Plus – ein echter Volltreffer.
Nach dem gestern vor Handelsbeginn veröffentlichten Artikel zur charttechnischen Ausnahmesituation bei Tesla, in dem die explosive Ausgangslage anhand des Volatility Contraction Pattern (VCP) analysiert wurde, kam es unmittelbar danach zum erwarteten Ausbruch. Die Aktie schoss im Hoch auf 368,99 Dollar und schloss mit 368,81 Dollar nur knapp darunter – das entspricht einem Tagesgewinn von rund sechs Prozent. Ein Paradebeispiel für die hohe Trefferquote des VCP-Setups.
So geht’s jetzt weiter
Nach diesem Raketenstart steht Tesla unmittelbar vor der nächsten psychologischen Marke bei 370 Dollar. Sollte die Aktie auch diesen Widerstand nachhaltig nehmen, sind weitere schnelle Aufwärtsbewegungen möglich.
Wer auch künftig keinen Trading-Tipp verpassen möchte, sichert sich jetzt den Zugang zu DER AKTIONÄR+. Mit dem Upgrade erhalten Leser: mehr Empfehlungen, mehr Einschätzungen, mehr Chancen. Direkt von Deutschlands größter Kapitalmarkt-Redaktion.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Tesla.
12.09.2025, 09:15