Kostenloser Ratgeber: Wirecard-Klagen - Diese Chancen haben Sie wirklich
13.04.2015 Werner Sperber

Tesla Motors: Zumindest Zwischengas; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX

Die Fachleute der Capital-Depesche sind ebenfalls von den Verkaufszahlen von Tesla Motors für das erste Quartal des laufenden Jahres überrascht. Der auf rein elektrisch angetriebene Automobile spezialisierte Konzern hat den Absatz im Jahresvergleich um 55 Prozent auf den Rekordwert für ein Auftaktquartal von 10.030 Fahrzeugen gesteigert. Gründer und Vorstandsvorsitzender Elon Musk bleibt bei dem Ziel, im Gesamtjahr 55.000 Wagen auszuliefern - trotz der Vertriebsprobleme in der Volksrepublik China. Das KGV für das laufende Jahr wird auf 63 geschätzt und für das nächste Jahr auf 32. Vor diesem Hintergrund sollten risikobereite Anleger die Aktie mit einem Stoppkurs bei 147,50 Euro kaufen.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8