29.08.2015 Jonas Groß

Tesla: Model S mit überragender Bewertung – Aktie gibt Gas

-%
DAX
Trendthema

Am Donnerstag konnte die Tesla-Aktie endgültig die Kursverluste vom turbulenten Montag ausgleichen. Der Titel legte über acht Prozent zu. Grund war ein Bericht der amerikanischen Zeitschrift Consumer Reports, die dem Model S die beste Bewertung gab, die jemals für ein Auto vergeben wurde.

 

Starke Beschleunigung

Das Magazin stufte das Elektroauto auf einer Skala von 0 bis 100 mit 103 Punkten ein. Das Übertreffen der 100-Punkte-Marke war einmalig in der Geschichte des Magazins. Grund für das sehr hohe Ranking waren vor allem die sensationellen Beschleunigungswerte. Das Elektroauto erreicht innerhalb von 3,5 Sekunden eine Geschwindigkeit von fast 100 Kilometern pro Stunde.

Hohe Reichweite des Model S

Am Mittwoch vermeldete Tesla einen Weltrekord. 728,7 Kilometer konnte ein Model S mit nur einer Batterieladung zurücklegen. Nach Tesla-Angaben hat bisher kein Elektroauto weltweit eine höhere Reichweite ohne Ladestopp zurücklegen können. Allerdings sind die 728,7 Kilometer Fahrstrecke nicht unter Normalbedingungen zurückgelegt wurden. Die Geschwindigkeit betrug nur 40 Stundenkilometer. Die offizielle Reichweite gibt Tesla mit 528 Kilometern an.


Wird Europa wieder brennen?

Autor: Friedman, George
ISBN: 9783864703126
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 27.08.2015
Verlag: Plassen Verlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wird Europa wieder brennen? Politologe und Bestsellerautor George Friedman (»Die nächsten 100 Jahre«) mit kühnen und teilweise beängstigenden Thesen zur Zukunft Europas. George Friedman stellt drei Fragen. 1.: »Wie erreichte Europa seine globale Dominanz in politischer, militärischer, wirtschaftlicher und intellektueller Hinsicht?« 2.: »Was lief schief, sodass Europa diese Dominanz zwischen 1914 und 1945 wegwarf?« 3.: »Wird Europa in Zukunft so aussehen wie in der Friedensperiode, die sich an 1945 anschloss, oder wird es zu seinen historischen Fehlern zurückkehren?« Friedman gibt kluge Antworten auf alle drei Fragen – und liefert spannende Denkanstöße zur Sicherung der Zukunft unseres Kontinents.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7