++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.08.2015 Jonas Groß

Tesla: Model S mit überragender Bewertung – Aktie gibt Gas

-%
DAX

Am Donnerstag konnte die Tesla-Aktie endgültig die Kursverluste vom turbulenten Montag ausgleichen. Der Titel legte über acht Prozent zu. Grund war ein Bericht der amerikanischen Zeitschrift Consumer Reports, die dem Model S die beste Bewertung gab, die jemals für ein Auto vergeben wurde.

 

Starke Beschleunigung

Das Magazin stufte das Elektroauto auf einer Skala von 0 bis 100 mit 103 Punkten ein. Das Übertreffen der 100-Punkte-Marke war einmalig in der Geschichte des Magazins. Grund für das sehr hohe Ranking waren vor allem die sensationellen Beschleunigungswerte. Das Elektroauto erreicht innerhalb von 3,5 Sekunden eine Geschwindigkeit von fast 100 Kilometern pro Stunde.

Hohe Reichweite des Model S

Am Mittwoch vermeldete Tesla einen Weltrekord. 728,7 Kilometer konnte ein Model S mit nur einer Batterieladung zurücklegen. Nach Tesla-Angaben hat bisher kein Elektroauto weltweit eine höhere Reichweite ohne Ladestopp zurücklegen können. Allerdings sind die 728,7 Kilometer Fahrstrecke nicht unter Normalbedingungen zurückgelegt wurden. Die Geschwindigkeit betrug nur 40 Stundenkilometer. Die offizielle Reichweite gibt Tesla mit 528 Kilometern an.

Foto: Börsenmedien AG


Wird Europa wieder brennen?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Friedman, George
ISBN: 9783864703126
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 27.08.2015
Verlag: Plassen Verlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wird Europa wieder brennen? Politologe und Bestsellerautor George Friedman (»Die nächsten 100 Jahre«) mit kühnen und teilweise beängstigenden Thesen zur Zukunft Europas. George Friedman stellt drei Fragen. 1.: »Wie erreichte Europa seine globale Dominanz in politischer, militärischer, wirtschaftlicher und intellektueller Hinsicht?« 2.: »Was lief schief, sodass Europa diese Dominanz zwischen 1914 und 1945 wegwarf?« 3.: »Wird Europa in Zukunft so aussehen wie in der Friedensperiode, die sich an 1945 anschloss, oder wird es zu seinen historischen Fehlern zurückkehren?« Friedman gibt kluge Antworten auf alle drei Fragen – und liefert spannende Denkanstöße zur Sicherung der Zukunft unseres Kontinents.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern