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Tesla, BYD und Alibaba: Vorsicht, China

Tesla, BYD und Alibaba: Vorsicht, China
Foto: Der Aktionär TV
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Florian Söllner 24.10.2022, 14:04 Florian Söllner

Der Ansturm auf neue Elektroautos fällt offenbar weniger stark aus als bisher. Tesla senkt nun in China die Preise, um die Nachfrage hoch zu halten. Ist dies ein Vorzeichen für eine globale Sättigung des Marktes?

Gute News für Autokäufer: Wegen immer mehr E-Auto-Modelle und einer gewissen Kaufzurückhaltung in einigen Märkten, werden die Autos günstiger. In China wird es bereits konkret: Tesla verlangt von Kunden künftig zwischen fünf und neun Prozent weniger.

Tesla (WKN: A1CX3T)
Quelle: @TroyTslike via Twitter

Ansturm flaut ab

Für Marktbeobachter TroyTeslike ist dies ein „guter Schritt“. Tesla benötige mehr Verkäufe, da der Auftragsbestand zwischenzeitlich „weg“ gewesen sei. Im neuen AKTIONÄR TV wird auf die Grafik der offenen Bestellungen eingegangen und die Frage diskutiert, inwieweit eine Marktsättigung in einzelnen Märkten wie auch Dänemark den Erfolg von Tesla und auch Nio ausbremsen kann. Zudem im Check: China-Titel wie Alibaba und Xiaomi.

Mehr Rückenwind darf sich Tesla im US-Markt erhoffen, wo neue Förderungen den Konsum anfachen. Für Mark Spiegel (Interview im neuen AKTIONÄR Hot Stock Report) würde dies jedoch nicht die Schwäche in Europa und China kompensieren können.

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