100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
14.08.2015 Maximilian Steppan

Tesla bekommt noch mehr Geld!

-%
DAX

Normalerweise sind Kapitalerhöhungen nicht gerade des Investors Liebling. Doch im Fall von Tesla, ist dies anders. Nach der gestrigen Ankündigung von Seiten des Unternehmens 2,1 Millionen neue Aktien zum Preis von 242 Dollar je Aktie ausgeben zu wollen, hat Tesla die Gunst der Stunde genutzt, sich noch mehr frisches Kapital zu besorgen.

Laut einer Pressemitteilung hat Tesla das Angebot der neuen Aktien auf 2,7 Millionen erhöht. Kommt es zu dieser Summe, würde die Kapitalerhöhung von 508,2 auf 653,4 Millionen Dollar steigen.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie stabil

Die Börsianer haben bereits gestern positiv auf die Nachricht reagiert, da die Kapitalerhöhung relativ klein ausfiel. Der Kurs legte mehrere Prozent zu. Auch im heutigen vorbörslichen US-Handel setzt sich diese Entwicklung fort.  Mit 246,30 Dollar hat das Papier bereits rund zwei Prozent zugelegt. Das Vertrauen der Investoren in die zukünftige Unternehmensentwicklung scheint weiterhin ungebrochen zu sein.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8