Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Shutterstock
08.09.2021 Tim Temp

Tesla: Aktie beeindruckt mit Relativer Stärke

-%
Tesla

Die Aktie von Tesla legte im Wochenverlauf weiter zu und setzt damit die Erholungswelle fort. So läuft auch die Trading-Idee weiter und notiert zweistellig im Plus. Der Titel erreicht nun eine weitere wichtige Hürde, die es zu knacken gilt. Diese Marken stehen jetzt im Fokus.

Aktuell präsentiert sich die Aktie von Tesla mit Relativer Stärke zum Gesamtmarkt. Am gestrigen Dienstag notierten die US-Indizes Dow Jones und S&P 500 bis zu einem Prozent schwächer, aber die Papiere des E-Autobauers konnten um 2,6 Prozent zulegen. Damit notiert der Titel nun an einem wichtigen Widerstand bei 753 Dollar. Ein starkes Zeichen, dass die Bullen weiter das Steuer fest in der Hand halten.

Durch den weiteren Anstieg erfreuen sich Anleger, die der Trading-Idee gefolgt sind, an rund 20 Prozent Gewinn in weniger als zwei Wochen. Hier ist aber noch nicht Schluss: Sobald der Kurs auch die Hürde bei 753 Dollar gemeistert hat, steht als nächstes Etappenziel der Widerstand bei 780 Dollar im Fokus.

Tradingview.com
Tesla Tageschart in USD

Die Papiere von Tesla geben weiter Gas und glänzen mit Relativer Stärke. Der Trend ist weiter intakt und gesund, das Momentum stimmt und Star-Investoren Cathie Wood trommelt mal wieder kräftig die Werbetrommel für Tesla. Investierte Anleger lassen den Turbo-Call (WKN: JJ1M63) und die Gewinne von aktuell 20 Prozent weiter laufen.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8