Bullenstark investieren
02.03.2021 Timo Nützel

Square mit Top-News: Aktie mit starken Kurssprung

-%
Square

Die Aktie des Finanzdienstleistungsunternehmen Square hat heute einen starken Kurssprung nach oben gemacht. Nachdem das Unternehmen heute bestätigt hat, dass es noch diese Woche das Bankgeschäft aufnehmen wird, legte der Titel um rund sieben Prozent zu. Das sind die Details.

Die neue Bank von Square wird FDIC-versicherte Einlagenkonten und Kredite für kleine Firmen anbieten, die das Unternehmen in der Vergangenheit für die Zahlungsabwicklung genutzt haben. Square Financial Services wird sich zunächst auf das Angebot von Geschäftskrediten und Einlagenprodukten konzentrieren, sagte das Unternehmen am Montagnachmittag.

Vor dem Start wurden die Kredite von Square Capital über eine Partnerschaft mit der Celtic Bank vergeben.

"Indem wir das Bankgeschäft ins Haus holen, können wir flinker agieren, was Square und unseren Kunden zugute kommen wird, während wir weiter daran arbeiten, Finanzwerkzeuge zu schaffen, die den Unterversorgten dienen", sagte Square's CFO Amrita Ahuja.

Square (WKN: A143D6)

Square arbeitete seit mehr als vier Jahren an der Einführung einer Bank und nun ist es so weit. Mutige Neueinsteiger können den aktuellen Rebound daher nutzen, um einen Fuß in die Tür zu stellen. Investierte Anleger bleiben dabei und setzen auf eine Fortsetzung der Rallye.