+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
25.02.2021 Tim Temp

Snap: Kurssprung, Allzeithoch und jetzt?

-%
Snap

Die Snap-Aktie steigt und steigt und steigt. Seit der AKTIONÄR-Empfehlung hat sich der Kurs mehr als vervierfacht. Diese Woche legte Snap noch einen drauf und vollbrachte ein besonders Kunststück. Kann sich die Aktie auch weiterhin der Marktrotation entziehen oder droht ihr bald dasselbe Schicksal?

Die Foto-App Snapchat bleibt erstaunlich widerstandsfähig. Die Aktie trotzt weiterhin der Sektor-Rotation. Viele Corona-Profiteuren verlieren aktuell ordentlich Federn, da die Anleger ihre Gewinne vom Tisch nehmen. Die freien Mittel fließen überwiegend in Old-Economy-Titel.

Snap (WKN: A2DLMS)

Am Dienstag war die Snap-Aktie zunächst ebenfalls von der Umschichtung betroffen. Der Kurs verlor zur Markteröffnung fast acht Prozent. Im Handelsverlauf legte die Aktie eine 180-Grad-Wende hin und gewann vom Tief bis zum Handelsschluss 21 Prozent. Das hohe Handelsvolumen deutet darauf hin, dass Anleger nur auf eine solche Kaufchance gewartet haben. 

Die Aktie überwand mühelos den Widerstand bei 67,40 Dollar und löste ein kurzfristiges technisches Kaufsignal aus. Im Anschluss stellte Snap am Mittwoch ein neues Allzeithoch bei 73,50 Dollar auf. 

Der Aufwärtstrend ist dementsprechend stark ausgeprägt. Technische Indikatoren wie der RSI signalisieren zwar eine erste Überhitzung, allerdings waren diese im historischen Rückblick kein Hindernis für weitere Steigerungen. 

Die Snap-Aktie stellt einen Rekord nach dem nächsten auf. Nach der Empfehlung im April hat sich die Aktie mehr als vervierfacht. DER AKTIONÄR erhöht sein Kursziel auf 100 Euro. Der Stopp wird auf 45 Euro unter den GD50 nachgezogen. Investierte Anleger sollten 30 Prozent Ihrer Gewinne realisieren. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Snap - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern