++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Der Aktionär TV
15.12.2021 Florian Söllner

Sieben irre Ideen für 2022: Bitcoin, Metaverse, Ethereum und Gold

-%
Bitcoin

2021 war ein verrücktes aber auch lukratives Jahr. Der Bitcoin hat rund 150 Prozent zugelegt und auch Ethereum war weite Teile des Jahres im Rally-Modus. Überraschend hat El Salvador den Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel eingeführt und Facebook ist All-In ins Metaverse gegangen.

Market Insider hat nun Krypto-Experten nach ihren Ideen für das Jahr 2022 gefragt. Mutig und weitsichtig ist Brandon Arvanaghi, CEO von Meow: „Eine Fortune-500-Firma, die bereits remote aufs Home-Office setzt, wird ihr offizielles Hauptquartier ins Metaverse verlagern.“

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Tom Higgins von Gold-i glaubt: „Ethereum wird deutlich schneller als der Bitcoin steigen, wegen seines Proof of Stake.“

Doch für Mike McGlone, Krypto-Analyst bei Bloomberg wird auch der Bitcoin „stärker als Aktien in 2022 performen.“ McGlone glaubt, dass auch in einem deflationären, crashähnlichen Umfeld Bitcoin und Gold als sichere Hafen angesehen werden und 100.000 und 2.000 Dollar erreichen können.

Krypto-Milliardär Brock Piere, den wir 2018 in Barcelona zum Bitcoin-Interview getroffen hatten, sagt nun: „Erwartet einen Kampf zwischen einem Krypto-Metaverse und solchen, die von Gaming- und Sozial-Medien-Firmen gestartet werden.“

Rohit Talwar, CEO von Fast Future glaubt, dass der Krypto-Markt nächstes Jahr von drei Billionen Dollar auf „über 7,5 Billionen Dollar“ steigt.

Für Shane Molidor von AscendEx ist klar: „Viele Menschen werden tägliche Jobs schon teilweise im Metaverse verrichten.“

Bei aller Faszination gibt es mit Witek Radomski von Enjin auch eine warnende Stimme: „Wenn Länder eine feindliche Haltung gegenüber Kryptowährungen einnehmen, wird die Verbreitung viel langsamer vonstattengehen.“

Bitcoin war eine der Ideen der Favoriten-Sendung für 2021 vor einem Jahr im AKTIONÄR TV. Heute wird auf den Bitcoin, Nvidia und den Kampf zwischen Tesla und Daimler eingegangen:

Bitcoin, Tesla, BioNTech

Nach Bitcoin: NFT-Profiteur heute +15 Prozent

Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 12.000 Prozent höher. Nun setzen wir auf Small-Caps, die vom Blockchain- und NFT-Boom profitieren. Bereits heute startet eine wichtige NFT-Auktion einer unserer Empfehlungen – der Hot-Stock gewinnt gerade schon 15 Prozent. Einfach hier für mehr Details und alle Transaktionen freischalten.

Start Depot 2030

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.

Autor Florian Söllner ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Bitcoin Group - €

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern