Börsen-Achterbahn: Jetzt richtig handeln
Foto: Shutterstock
30.07.2020 Carsten Kaletta

Shop Apotheke Europe: Corona lässt herzlich grüßen

-%
Shop Apotheke Europe

Die Shop Apotheke Europe gehört de facto zu den großen Krisengewinnern. Die in Venlo (Holland) ansässige Online-Apotheke hatte vergangenen Donnerstag ihre Jahresprogosen angehoben und dadurch ein Rekordhoch bei 147,20 Euro markiert. Seitdem haben Gewinnmitnahmen den Kurs des SDAX-Wertes gedrückt. Die entscheidende Frage: Wie geht es mit der Aktie weiter - wie handeln Anleger jetzt richtig?

Analysten bleiben derweil voll des Lobes für das Potenzial der Aktie der Online-Apotheke. Analyst Andreas Riemann von der Commerzbank hat die Aktie jüngst zum Kauf empfohlen und das Kursziel auf 178 Euro verdoppelt. Er geht davon aus, dass der Wechsel in Richtung Online-Bestellungen nachhaltig sein und sich weiter beschleunigen wird. Das verdiene höhere Bewertungs-Multiplikatoren. Mit Blick auf die durchschnittlichen Analysten-Schätzungen sieht er ein Aufwärtspotential für 2020 und 2021 von rund 5 Prozent für die Umsätze und von mindestens 30 Prozent für die Ergebnisse.

Deutsche-Bank-Analyst Uwe Schupp hob sein Kursziel zuletzt sogar auf 200 Euro an und bekräftigte seine Kaufempfehlung. Trotz des bereits sehr hohen Kursanstiegs seit Jahresbeginn sieht auch er weiteres Potenzial für die Aktie. Vor allem die Einführung des elektronischen Rezepts biete immer deutlichere Chancen.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Das Geschäft bei der Shop Apotheke läuft bombastisch – dank Corona. Hinzu kommen die übergeordneten langfristigen Wachstumsfaktoren in Form der Einführung der elektronischen Rezeptierung in Deutschland sowie der Wandel hin zu einem Plattform-Gesundheitsunternehmen. Investierte Anleger bleiben – trotz der (gesunden und normalen) Gewinnmitnahmen - in jedem Fall "der Apotheke ihres Vertrauens" treu.  

(Mit Material von DPA-AFX)

Foto: Börsenmedien AG
Shop Apotheke Europe ist ein AKTIONÄR-Tipp von Michel Doepke, Autor des Fachdienstes "Ver10facher". Sie wollen die nächsten heißen Investmentchancen nicht verpassen? Dann sichern Sie sich jetzt den "Ver10facher".