7 Kaufchancen vor der Trendwende >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
13.12.2013 Michael Schröder

SAP-Aktie: Aufgepasst, die Walldorfer haben einiges zu bieten!

-%
DAX

Die SAP-Aktie zählte heute zu den stärkeren DAX-Werten. Dabei profitierte sie von einer Kaufempfehlung der Investmentbank HSBC. Die Experten erwarten ein nachhaltiges Unternehmenswachstum. Ist die Aktie wirklich ein Kauf?

Foto: Börsenmedien AG

Die britische Investmentbank HSBC hat die Aktie von SAP auf die „Europe Super Ten“-Liste gehoben und die Einstufung auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 74 Euro belassen. Die Softwareschmiede biete zweistelliges Umsatzwachstum, strukturelle Margenverbesserungen und einen hohen Cashflow, so Analyst Robert Parkes. Die kommenden Quartale dürften diese Trends bestätigen und damit die Anleger davon überzeugen, dass das Unternehmenswachstum nachhaltig sei. Das Geschäft mit der Datenbanktechnologie HANA sowie Cloud-Computing nehme an Fahrt auf.

DER AKTIONÄR hat sich bereits mehrfach positiv zur Aktie des Walldorfer Softwarekonzerns geäußert. Diese Einschätzung gilt unverändert. Der Branchenriese ist stark aufgestellt und mit einem 2014er-KGV von 18 im Branchenvergleich attraktiv bewertet. Damit stehen die Chancen weiterhin gut, dass die Aktie schon bald wieder Kurs auf das alte Jahreshoch von 65 Euro nimmt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Dem Redakteur auf google+ folgen! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
SAP - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3