++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

Sanierung trägt Früchte: Bankaktie mit Aufholpotenzial

Sanierung trägt Früchte: Bankaktie mit Aufholpotenzial
Foto: Marcus-Millo/iStock
DER AKTIONÄR 24.08.2025, 08:00 DER AKTIONÄR

Ein führendes Institut aus dem europäischen Finanzsektor hat die jahrelange Schwächephase hinter sich gelassen – und überzeugt nun mit klaren Fortschritten bei Sanierung und Profitabilität. Effizienzprogramme, eine fokussierte Strategie und neue Wachstumsfelder sorgen für frische Impulse in einem traditionell hart umkämpften Markt. Doch das gesamte Ertragspotenzial scheint damit noch längst nicht ausgeschöpft.

Auffällig ist die zunehmende Finanzkraft: Mit höheren Erträgen und klarer Kostenkontrolle kann das Institut seine Ausschüttungspolitik weiter ausbauen. Rückkäufe und Dividenden gewinnen damit an Bedeutung – im Markt ist bereits von einem erheblichen Volumen in den kommenden Jahren die Rede, das sich im mittleren zweistelligen Milliardenbereich bewegen könnte.

Analysten sehen die Weichen für eine anhaltend positive Entwicklung gestellt. Neben dem Heimatmarkt tragen auch internationale Aktivitäten, Kostensenkungen und die Digitalisierung von Kernprozessen zur weiteren Fantasie bei. Damit rückt ein traditionsreicher Finanzwert wieder verstärkt in den Fokus der Anleger.

In DER AKTIONÄR (ab S. 26) erfahren Sie, welche Weichen jetzt im Hintergrund gestellt werden – und weshalb daraus für Anleger überraschende Perspektiven entstehen könnten.

Jetzt lesen

DA 35/2025
Quelle: Börsenmedien AG

Ob starke Wachstumswerte oder geheime Turnaround-Chancen – im Magazin DER AKTIONÄR gibt es die besten Empfehlungen direkt von der Redaktion. Als Abonnent erhalten Sie zudem vollen Zugriff auf alle aktuellen Plus-Artikel auf der Homepage. Sie sind noch kein Abonnent von DER AKTIONÄR? Mit dem flexiblen Monatsabo sichern Sie sich Deutschlands größtes Börsenmagazin im ersten Monat für nur 19,90 Euro statt 29,90 Euro. Dabei bleiben Sie völlig flexibel, denn das Abo ist monatlich kündbar.

Zum Probeabo