Ein europäischer Versicherungskonzern liefert eines der stärksten Halbjahresergebnisse der Firmengeschichte und überzeugt mit digitaler Innovationskraft. Mit einem operativen Gewinn von mehr als 8 Milliarden Euro steuert das Unternehmen auf das obere Ende seiner Jahresprognose zu. Trotz dieser Rekordzahlen bleibt die Bewertung mit einem 2026er-KGV von nur 12,6 überaus attraktiv.
Wachstumstreiber sind neue Produkte und digitale Lösungen, von smarter Altersvorsorge über neue Kfz-Tarife mit Fahrverhaltensrabatt bis hin zur KI-gestützten Risikoprüfung und blitzschnellen Policenerstellung in den USA. Parallel sorgt das Asset-Management mit nachhaltigen Strategien für stetige Erträge. Eine Dividendenrendite von 4,3 Prozent und laufende Aktienrückkäufe bieten zusätzliche Sicherheit.
Charttechnisch eröffnet der jüngste Rücksetzer eine attraktive Einstiegsgelegenheit: Beim ersten Kursziel sind mit dem empfohlenen Optionsschein 282 Prozent Gewinn möglich, beim zweiten sogar bis zu 1.229 Prozent. Das Chance-Risiko-Verhältnis liegt bei herausragenden 11,8.
Entdecken Sie in der aktuellen Ausgabe des HEBELTRADER, warum die Aktie trotz Rekordgewinnen klar unterbewertet ist – und wie Anleger für nur 9,90 Euro jetzt von starken Hebelchancen profitieren können.
15.09.2025, 11:53