++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
28.06.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Das raten jetzt die Analysten

-%
Royal Dutch Shell

Durch das historische Gerichtsurteil von Den Haag ist die Aktie von Royal Dutch Shell regelrecht zu einem Politikum geworden. Die Marktteilnehmer haben darauf relativ gelassen reagiert. Und auch die Analysten bleiben für die Dividendentitel mehrheitlich positiv gestimmt. 

Demnach raten aktuell zwölf der 14 Experten, die sich regelmäßig mit den Papieren von Royal Dutch Shell befassen, zum Kauf. Ein Analyst stuft die Anteile mit Halten ein, einer empfiehlt den Verkauf (wobei dessen letzten Studie noch aus dem Jahr 2020 ist). Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei 1.865 Britischen Pence (umgerechnet 21,75 Euro), also knapp 25 Prozent über dem Schlusskurs von Freitag. 

Am optimistischsten gestimmt ist nach wie vor Oswald Clint von Bernstein Research, der noch enormes Aufwärtspotenzial sieht.

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Auch DER AKTIONÄR ist für die Anteilscheine des Energieriesen zuversichtlich gestimmt. Anleger können bei der günstig bewerteten Shell-Aktie weiterhin zugreifen. Die Position sollte mit einem Stopp bei 13,60 Euro abgesichert werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern