Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Shutterstock
22.06.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Experte sieht Potenzial von 70 Prozent

-%
Royal Dutch Shell

Nach einer längeren Korrekturphase zieht die Aktie des Energieriesen Royal Dutch Shell allmählich wieder an. Rückenwind erhalten die Dividendentitel dabei erneut von optimistischen Analystenkommentaren.

So hat etwa die US-Bank JPMorgan die Einstufung für Shell mit "Overweight" bestätigt. Das Kursziel bezifferte Analyst Christyan Malek auf 2.000 Britische Pence (umgerechnet 23,32 Euro). Er betonte, dass die Zahlen für das zweite Quartal das beschleunigte Wachstum der freien liquiden Mittel bestätigen dürften. Die Shell-Aktie ist für ihn nun unter den europäischen Ölwerten sein "Top Pick".

Noch zuversichtlicher gestimmt ist indes Oswald Clint von Bernstein Research. Er rät ebenfalls zum Kauf der Shell-Anteilscheine. Den fairen Wert beziffert er unverändert auf 2.400 Pence, was sogar mehr als 70 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

DER AKTIONÄR ist zwar nicht ganz so optimistisch wie Clint, sieht aber für die günstig bewertete Aktie ebenfalls noch Luft nach oben. Anleger können nach wie vor zugreifen, der Stopp sollte bei 13,60 Euro belassen werden. 

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3