Die Robinhood-Aktie hat am Montag ein Rekordhoch erreicht. Grund für die anhaltende Rally beim Neo-Broker sind neue Informationen zur raschen Expansion.
Robinhood-CEO Vlad Tenev teilte in einem Social-Media-Post mit, dass die Event-Verträge – mit denen Anleger auf Ja- oder Nein-Ergebnisse spezifischer Ereignisse wetten können – hervorragend angenommen werden. Seit der Einführung des Produkts wurden auf der Plattform bereits über vier Milliarden Event-Verträge gehandelt.
Mit den Wetten auf den nächsten Zinsentscheid der US-Notenbank Fed oder das Ergebnis eines Sportspiels bläst Robinhood zum Angriff auf Marktführer Polymarket. Die Wettplattform hat binnen kürzester Zeit enorm an Popularität gewonnen und bietet deutlich mehr Wettmöglichkeiten als klassische Sportwettenanbieter.
Analysten von Piper Sandler hoben bereits letzte Woche ihr Kursziel für Robinhood an und lobten das schnelle Wachstum dieses Geschäftsfeldes. „Die Prediction-Markets haben sich zu einem echten Game-Changer entwickelt“, heißt es in einer Studie der Investmentbank. Allerdings stoßen die Contracts auch auf Kritik in der Finanzbranche: Viele sehen darin eine Vermischung von Investition und Glücksspiel, die regulatorische Grauzonen aufreißt.
Doch nicht nur Wetten auf Ereignisse pushen den Kurs: Tenev hatte kürzlich zudem verkündet, dass Robinhood nun schrittweise Banking-Dienste ausrollt. Bereits im Frühjahr hatte der Broker bekannt gegeben, in das traditionelle Bankgeschäft einzusteigen – mit innovativen Extras wie der Lieferung von Bargeld direkt vor die Haustür. Diese "newfangled Perks" sollen Kunden binden und das Ökosystem erweitern.
An der Wall Street geht es für die Robinhood-Aktie am Montag um mehr als acht Prozent nach oben. Damit setzt sich die Rally fort: Seit Jahresbeginn hat sich die Aktie mehr als verdreifacht und notiert nun über 250 Prozent im Plus. Im Vergleich zum 52-Wochen-Tief von 22,33 Dollar am 1. Oktober 2024 entspricht das einem fulminanten Zuwachs von rund 490 Prozent. Im Tageshoch schnellte das Papier überdies auf ein Rekordhoch bei 132,98 Dollar.
Von der starken Performance der Robinhood-Aktie profitiert auch das AKTIONÄR-Depot: Seit der Aufnahme in dieses steht ein Kursplus von 447 Prozent zu Buche. Gegenüber der jüngsten Neuempfehlung in Ausgabe 28/25 hat das Papier zudem um mehr als ein Drittel angezogen.
DER AKTIONÄR DAILY Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie DER AKTIONÄR DAILY – den täglichen Newsletter von Deutschlands führendem Börsenmagazin. Kostenlos.
29.09.2025, 18:45