++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
09.05.2022 Marion Schlegel

Rheinmetall: Deutsche Bank streicht Kaufempfehlung

-%
Rheinmetall

Die Aktie von Rheinmetall zollt am Montag weiter ihrem guten Lauf Tribut. In den vergangenen Tagen hatten die in diesem Jahr von Aufrüstungsbedarf getriebenen Papiere schon an Niveau verloren, am Montag geht es nun weiter bergab. Nach ihrem April-Rekord von 225 Euro rutschten sie heute deutlich unter die 200-Euro-Marke zurück.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Am Ende gingen die Papiere von Rheinmetall mit einem Minus von zehn Prozent auf 187,05 Euro aus dem Xetra-Handel. Das Research-Team der Deutschen Bank gab seine bisherige Kaufempfehlung für die Rüstungstitel auf. Dies sorgte neben der allgemeinen Marktschwäche für zusätzlichen Druck.

Christoph Laskawi von dem Frankfurter Bankhaus begründete das gesenkte Votum mit der Bewertung. Fundamental laufe bei dem Rüstungskonzern und Autozulieferer alles gut, er trotze dem Risiko einer Rezession mit einem prozentual zweistelligen Umsatz- und Gewinnwachstum – und dies wegen notwendiger Investitionen in die Verteidigung mit einem geringen Ausführungsrisiko. Doch angesichts des starken Kursanstiegs seit Jahresbeginn sei das weitere Kurspotenzial ausgereizt, betonte der Experte. Die Rally hat dafür gesorgt, dass Rheinmetall als Kandidat für einen DAX-Aufstieg gesehen wird. Deutsche Bank Research hat Rheinmetall letztendlich von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 190 auf 215 Euro angehoben.

Für kurze Zeit konnte die Aktie von Rheinmetall im heutigen Handel sogar leichts ins Plus drehen, dann setzten jedoch erneut Gewinnmitnahmen ein. Dabei rutschte das Papier auch unter den 38-Tage-Durchschnitt. Die nächste Unterstützung wartet nun im Bereich von 160 Euro. Insgesamt bleibt aber das Umfeld für Rüstungswerte wie Rheinmetall weiterhin gut. Anleger, die der Kaufempfehlung des AKTIONÄR bei 135,00 Euro gefolgt sind, liegen weiter gut im Plus. Investiert bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern