+++ Die besten Black-Friday-Deals +++
Foto: Börsenmedien AG
25.07.2014 Maximilian Völkl

Real-Depot-Wert Infineon: Aktie unter Druck – kein Grund zur Sorge

-%
Infineon

Die Infineon-Aktie zählt am Freitag zu den schwächsten Werten im deutschen Leidindex. Nach dem erneut ein Angriff auf das Bewegungshoch bei knapp 9,50 Euro gescheitert ist, notiert die Aktie nur noch knapp oberhalb der wichtigen 9-Euro-Marke. Eine positive Einschätzung von Independent Research kann dem Verkaufsdruck nicht entgegenwirken.

Analyst Markus Friebel hat das Kursziel für Infineon vor den Quartalszahlen von 9,00 auf 9,50 Euro angehoben und die Einstufung auf „Halten“ belassen. Der Halbleiterhersteller dürfte im dritten Geschäftsquartal Umsatz wie Ergebnis erneut deutlich gesteigert haben. Laut dem Experten hätten die wichtigsten Konkurrenten mit ihren bereits vorgelegten Ergebnissen positive Signale geliefert.

Wichtige Marke

In den vergangenen Tagen hat die Infineon-Aktie die wichtige 9-Euro-Marke zurückerobert. Durch die deutlichen Verluste am Freitag notiert der Kurs inzwischen allerdings nur noch knapp oberhalb der massiven Unterstützung. Sollte diese halten, ist ein neuer Angriff auf das Jahreshoch zu erwarten. Ein Ausbruch würde ein massives Kaufsignal auslösen.

Foto: Börsenmedien AG

Gute Aussichten

Am 30. Juli veröffentlicht Infineon die Eckdaten für das dritte Geschäftsquartal 2014. Fundamental sieht es derzeit sehr gut aus. Der DAX-Konzerns ist einer der größten Profiteure der starken Automobilbranche und dem Trend hin zu mehr mobilen Endgeräten. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot auf weiter steigende Kurse. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern