+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.02.2019 Andreas Deutsch

Puma beißt sich zurück - welch ein Comeback

-%
Puma

Als wäre nichts gewesen: Die Puma-Aktie steht einige Tage nach der mauen Prognose für 2019 wieder da, wo sie vor den Zahlen stand. Schon bald könnte der Titel zum großen Sprung über die 500-Euro-Marke ansetzen. Dann wäre es nicht mehr weit zum Rekordhoch. Aber reicht dafür wirklich die Kraft von Puma?

Die Prognose des AKTIONÄR hat sich als richtig erwiesen: „Keine Panik, dabei bleiben“, schrieben wir am 14. Februar nach den Zahlen. Denn: Puma ist bekannt für seine konservative Prognosen. 2017 und 2018 führte das dazu, dass CEO Bjørn Gulden die Jahresziele mehrfach nach oben korrigierte. Die Aktie ging daraufhin durch die Decke.

Eine prima Kaufchance sah DER AKTIONÄR „spätestens bei der Unterstützung im Bereich 400 Euro“. Doch so weit kam es nicht, denn die Puma-Aktie hat in den vergangenen Tagen ein fulminantes Comeback hingelegt und steht mittlerweile wieder bei 484 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Die Aktie notiert nun wieder über der 90- und über der 200-Tage-Linie. Als nächste Hürde wartet der Widerstand im Bereich 500 Euro. Wird die Marke geknackt, geht der Blick Richtung Rekordhoch bei 539 Euro.

Auf dem Sprung

Ein echtes Schnäppchen ist Puma nicht, doch die Aktie ist merklich günstiger als die US-Pendants. Wer dabei ist, lässt die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern