+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.09.2016 Tamara Bauer

Puma-Aktien: Vom kleinen Kätzchen zum ernstzunehmenden Raubtier

-%
Puma

Neben Adidas und Nike sieht Puma eher wie ein kleines Kätzchen aus. Zu unrecht! Denn die Aktien des Herzogenauracher Konzerns werden immer attraktiver!

Stagnation adé!

Während die Jahre 2013 und 2014 für den Sportartikelhersteller noch düster aussahen (die Umsätze stagnierten bei drei Milliarden Euro), geht es jetzt zusehends aufwärts. Die Umsätze sollen bis 2018 durchschnittlich um sieben Prozent steigen. Doch das ist nicht die einzig positive Nachricht.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Aktien des Sportartikelherstellers Puma auf "Hold" mit einem Kursziel von 194 Euro belassen. Analyst Jürgen Kolb schreibt in einer Studie, der entscheidende Kurstreiber sei die Diskussion um einen möglichen Verkauf des 86-Prozent-Anteils von Kering, für den sich der US-Bekleidungshersteller VF Corp, Finanzinvestoren oder der chinesische Konkurrent Anta interessieren könnten. Allerdings gebe es keine Hinweise auf eine bevorstehende Transaktion.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktive Chance

Auch DER AKTIONÄR hat sich in der aktuellen Ausgabe 39/16 mit den Übernahmegerüchten beschäftigt. Wie wahrscheinlich diese Übernahme werden könnte und wie viel Potenzial in den Aktien steckt, lesen Sie in der neuen Ausgabe. Doch eins vorweg: Die Aktien von Puma werden immer attraktiver und bieten eine ordentliche Rendite bei einem überschaubaren Risiko.

(Mit Material von dpa-AFX)


Kann jeder Geld an der Börse verdienen?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Roth, Oliver
ISBN: 9783864703997
Seiten: 224
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Taschenbuch erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Als professioneller Börsenhändler beweist Oliver Roth seit Jahren, dass man »Börse können kann«. In seinem ersten Buch »Earning by Doing« gewährt er Einblicke in die Welt der Frankfurter Händler und zeigt, wie jeder Geld an der Börse verdienen kann.
Berufshändler beweisen durch ihre Existenz, dass die Börse nach bestimmten Regeln funktioniert, deren Kenntnis dauerhaft zu Gewinnen führt. Zahlreiche Anekdoten aus über 20 Jahren Börse, ­Geschichten vom Geschehen hinter den Kulissen und viele Tipps, Hinweise und Strategien für den eigenen ­Börsenerfolg ergeben ein einzigartiges Werk für Anleger. Jetzt auch als Taschenbuch!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern