+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
22.11.2021 Tim Temp

Paypal: Wann hat der Kurs-Horror ein Ende?

-%
Paypal

Die Aktie des Zahlungsdienstleisters Paypal durchlebt schwere Wochen. Nachdem auch die Q3-Zahlen enttäuscht haben, beschleunigte sich der Absturz weiter. Damit summieren sich die Kursverluste in den vergangenen vier Wochen auf über 30 Prozent. Anleger werden zunehmend nervöser und fragen sich, wann die Korrektur endlich endet. DER AKTIONÄR liefert Antworten.

Ende Juli knackte die Paypal-Aktie noch ein neues Allzeithoch bei 310,16 Dollar. Im Anschluss setzten zunächst Gewinnmitnahmen ein, die sich dann allerdings zu einer starken Korrektur ausdehnten. Somit notiert der Titel nun fast 40 Prozent unter dem Rekordhoch.

Besonders heftig war der Absturz in den vergangenen vier Wochen, nachdem die Aktie keinen Halt am GD200 bei rund 270 Dollar finden konnte. Auch die psychologisch wichtige 200-Dollar-Marke konnte nur kurzzeitig den Verfall unterbrechen.

Tradingview.com
Paypal in USD

Anleger hoffen jetzt, dass die massive Unterstützungszone, die sich zwischen 170 bis 190 Dollar aufspannt, den Bären Einhalt gebieten kann. Die Volatilität bleibt aber vorerst hoch und weitere Rücksetzer müssen einkalkuliert werden.

Die technische Lage der Paypal-Aktie ist gruselig, hohe Schwankungen und weitere Kursverluste sind wahrscheinlich. Der Titel steht nun allerdings kurz vor einer starken Support-Zone. Anleger hoffen, dass der Kurs sich hier in den nächsten Wochen stabilisieren kann. Bis es so weit ist, bleibt der Titel zur Beobachtung auf der Watchlist. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern