10 bullenstarke Aktien für den Renditekick
Foto: Shutterstock
29.11.2021 Nikolas Kessler

Paypal: Die Talfahrt geht weiter

-%
Paypal

Während sich die großen US-Indizes zu Wochenbeginn moderat von den Corona-bedingten Verlusten am Freitag erholen, geht es für die Paypal-Aktie weiter bergab. Das ohnehin angeschlagene Chartbild trübt sich damit immer weiter ein und macht wenig Hoffnung auf einen schnellen Rebound.

Im leicht positiven Gesamtmarkt verliert die Aktie von Paypal am Montag weitere zwei Prozent und markiert bei 182,43 Dollar ein neues 52-Wochen-Tief. Der einstige Top-Performer notiert damit seit Jahresanfang mehr als 20 Prozent im Minus. Ausgehend vom Allzeithoch bei 310,16 Dollar von Ende Juli hat sie inzwischen sogar mehr als 40 Prozent an Wert verloren.

Selbst wenn auf dem aktuellen Niveau bereits viel Negatives eingepreist ist, gelingt es den Bullen einfach nicht, das Ruder herumzureißen.

Die Aktie steckt inzwischen mitten in der ausgewachsenen Korrektur. Nachdem diverse Unterstützungen im Chart bereits gerissen wurden, rückt nun das Korrekturtief von Ende September 2020 im Bereich von 176 Dollar in den Fokus.

In den vergangenen Monaten konnten Investoren viel Geld mit der Paypal-Aktie verdienen, doch derzeit ist mit ihr kein Blumentopf zu gewinnen. Nachdem die AKTIONÄR-Empfehlung vor drei Wochen ausgestoppt und ein Gewinn von 90 Prozent gesichert wurde, steht der Titel aktuell nur auf der Beobachtungsliste. Vor einem Wiedereinstieg sollten Anleger eine Trendwende oder zumindest eine Stabilisierung im Chart abwarten. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7