Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Paypal
18.08.2021 Timo Nützel

Paypal: Bedrohliches Chartbild – diese Marke ist jetzt wichtig

-%
Paypal

Durchwachsene Quartalszahlen haben die Paypal-Aktie vor knapp drei Wochen in die Knie gezwungen. Der Zahlungsdienstleister verfehlte die Umsatzschätzung der Analysten. Seitdem hat sich das Papier wieder von seinem Rekordhoch entfernt. Aktuell sieht es auch aus charttechnischer Sicht gefährlich aus.

Mitte Mai konnte die Paypal-Aktie aus einer Konsolidierungsformation nach oben ausbrechen und markierte schließlich am 26. Juli ein neues Allzeithoch bei 310,16 Dollar. Drei Tage darauf veröffentlichte das US-Unternehmen seine durchwachsenen Zahlen und schickte damit die Anteilscheine auf Talfahrt.

Nachdem sich die Aktie Anfang August erfolgreich über der Unterstützung am GD100 bei rund 269 Dollar halten konnte, missglückte jedoch der darauffolgende Rebound-Versuch. Nun steht der Titel erneut an dem Zwischentief bei 269 Dollar, an dem im Moment auch der GD100 verläuft. Sollte der Kurs unter diese Marke fallen, droht ein Rücksetzer bis an die massive Unterstützungszone, die von der Horizontalen bei 254 Dollar und dem GD200 bei 253,71 Dollar ausgeht.

Paypal (WKN: A14R7U)

Das kurzfristige Chartbild ist nach den Zahlen angeschlagen. Bei Kursen unter 269 Dollar drohen weitere Rücksetzer. Erst wenn der GD50 bei 286,30 Dollar, an dem auch die untere Gap-Kante verläuft, geknackt wird, ist mit einem erneuten Angriff auf das Rekordhoch zu rechnen. Für Langfristanleger ist Paypal aber in allen Fällen ein Basisinvestment.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7