++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Paypal
18.08.2021 Timo Nützel

Paypal: Bedrohliches Chartbild – diese Marke ist jetzt wichtig

-%
Paypal

Durchwachsene Quartalszahlen haben die Paypal-Aktie vor knapp drei Wochen in die Knie gezwungen. Der Zahlungsdienstleister verfehlte die Umsatzschätzung der Analysten. Seitdem hat sich das Papier wieder von seinem Rekordhoch entfernt. Aktuell sieht es auch aus charttechnischer Sicht gefährlich aus.

Mitte Mai konnte die Paypal-Aktie aus einer Konsolidierungsformation nach oben ausbrechen und markierte schließlich am 26. Juli ein neues Allzeithoch bei 310,16 Dollar. Drei Tage darauf veröffentlichte das US-Unternehmen seine durchwachsenen Zahlen und schickte damit die Anteilscheine auf Talfahrt.

Nachdem sich die Aktie Anfang August erfolgreich über der Unterstützung am GD100 bei rund 269 Dollar halten konnte, missglückte jedoch der darauffolgende Rebound-Versuch. Nun steht der Titel erneut an dem Zwischentief bei 269 Dollar, an dem im Moment auch der GD100 verläuft. Sollte der Kurs unter diese Marke fallen, droht ein Rücksetzer bis an die massive Unterstützungszone, die von der Horizontalen bei 254 Dollar und dem GD200 bei 253,71 Dollar ausgeht.

Paypal (WKN: A14R7U)

Das kurzfristige Chartbild ist nach den Zahlen angeschlagen. Bei Kursen unter 269 Dollar drohen weitere Rücksetzer. Erst wenn der GD50 bei 286,30 Dollar, an dem auch die untere Gap-Kante verläuft, geknackt wird, ist mit einem erneuten Angriff auf das Rekordhoch zu rechnen. Für Langfristanleger ist Paypal aber in allen Fällen ein Basisinvestment.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern