Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: K+S
08.04.2022 Thorsten Küfner

Paukenschlag bei K+S: JPMorgan erhöht Kursziel – von 12,50 auf 44,50 Euro

-%
K+S

JPMorgan hat die Aktie von K+S gleich doppelt von "Underweight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 12,50 auf 44,50 Euro angehoben. Analyst Chetan Udeshi erklärte, Versorgungsengpässe und hohe Energiepreise bildeten ein sehr positives Umfeld für Düngemittelkonzerne, das 2022 prägen werde und vielleicht auch noch 2023. 

Udeshi hob zudem die Preisannahmen für Düngemittel deutlich an und damit auch die Schätzungen, die nun bis zu 50 Prozent über dem aktuellen Konsens lägen. Bei K+S sieht er trotz der schon vollzogenen Kursrally noch immer viel Kurspotenzial.

K+S (WKN: KSAG88)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die K+S-Aktie zuversichtlich gestimmt. Die Aussichten sind gut - auch wenn das aktuell historisch betrachtet sehr hohe Niveau der Kalipreise in den kommenden Monaten wieder sinken könnte. Die Bewertung ist immer noch günstig und das Chartbild bullish. Wer investiert ist, bleibt dabei (Stopp: 18,00 Euro).

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6