Zahlreiche Unternehmen haben Ihre Bücher geöffnet und eine Flut an neuen Daten kam auf Investoren zu. Dabei zeigte sich ein gemischtes Bild. Unterm Strich haben Anleger die Zahlenflut allerdings positiv aufgenommen. Rückenwind lieferte zudem ein unerwartet robuster US-Arbeitsmarktbericht. Gute Rahmenbedingungen für Palantir. Der Titel ist allerdings bereits seit rund vier Wochen im Rally-Modus.
Die US-Wirtschaft erzeugte im April mehr Arbeitsplätze als erwartet. Die Löhne stiegen moderater als erwartet, und die Arbeitslosigkeit lag stabil bei 4,2 Prozent. Insgesamt sind die Jobzahlen damit solide ausgefallen, was die meisten Marktteilnehmer positiv überrascht haben dürfte, da die Auswirkungen durch den Zollstreit schlimmer aufgefasst wurden. Anleger freuen sich und nutzen die Daten für weitere Zukäufe.
Palantir nicht zu stoppen
Während die meisten US-Aktien noch in der Bodenbildung oder Rest vor wenigen Tagen wieder den Weg Richtung Norden eingeschlagen haben, drehen die Bullen bei Palantir schon länger wieder auf. Die Papiere wurden auch im TSI-USA-Depot gekauft, da das TSI-System Anfang April aufgrund der hohen Relativen Stärke ein Kaufsignal generiert hat. Der Einstieg ist am 7. April erfolgt, was im Rückblick der perfekte Zeitpunkt für den Einstieg war. An diesem Tag wurde das Mehrmonatstief bei 66,12 Doller erreicht.
Im Wochenverlauf haben die Bullen auch die 120-Dollar-Marke geknackt. Damit hat die Position im Depot in weniger als einem Monat 80 Prozent Gewinn abgeliefert. Nun steht das Allzeithoch bei der 125-Dollar-Marke im Fokus der Anleger. Support liefert die psychologisch wichtige 100-Dollar-Marke. Neue Impulse könnte dazu das frische Zahlenwerk heute liefern.

Das einzigartige Geschäftsmodell von Palantir überzeugt die Anleger auch in unsicheren Zeiten und die Aktie befindet sich wieder im Rally-Modus. Die besten US-Tech-Titel filtert das TSI-USA-System systematisch aus über 3.000 Aktien aus dem Nasdaq Composite heraus und liefert damit kontinuierlich Trendstarke und oft unbekannte Perlen für die Anleger. Die Outperformance von 212 Prozent seit Depotstart im März 2016 belegt den nachweislichen Erfolg. Hier finden Sie weitere Informationen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies.