1000 Euro in nur 4 Wochen - so geht's
Foto: Börsenmedien AG
06.11.2014 Alfred Maydorn

Paion: Erneut Kursziel gesenkt – noch 50 Prozent Potenzial

-%
DAX

Die Analysten von Close BrothersSeydler haben auf die gestrige Meldung von Paion reagiert und ihr Kursziel für die Aktie erneut reduziert. Paion hatte gestern gemeldet, dass der japanische Partner Ono Pharamceuticals abgesprungen ist. Schon vor vier Wochen hatten die Analysten ihr Kursziel gesenkt, die Einschätzung aber auf „Kaufen“ belassen. Nach der erneuten Senkung beläuft sich das Kurspotenzial auf gut 50 Prozent. 

Nach ersten Anzeichen von Problemen mit dem japanischen Partner Ono Anfang September hatte Close Brothers Seydler das Kursziel für die Paion-Aktie von 6,00 auf 5,00 Euro abgesenkt. Nachdem die Partnerschaft jetzt endgültig beendet ist, folgte eine weitere Absenkung auf nur noch 3,90 Euro. Die Einschätzung lautet aber unverändert „Kaufen“. 

Japan gestrichen

Zwar gehen die Analysten von Cloes Brothers Seydler davon aus, dass Paion einen neuen Partner in Japan finden werde, dies könne aber einige Zeit dauern. Deswegen haben die Experten vorsorglich das Japan-Geschäft aus ihren Berechnungen herausgenommen, was zur Absenkung des Kursziels geführt habe. 

50 Prozent sind zu wenig

Die Aktie von Paion hatte sich am Mittwoch wieder von ihren scharfen Kursverlusten erholt und im Plus geschlossen. Aktuell notiert sie bei 2,57 Euro etwas unter dem Vortagesniveau. Das Kurspotenzial von Close Brothers beläuft sich aktuell auf gut 50 Prozent. DER AKTIONÄR traut der Aktie deutlich mehr zu, weist allerdings erneut auf die hohen Risiken hin. Der Kapitaleinsatz sollte entsprechend gering gehalten werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Paion - €

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 270
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-955-5

Aktienreport Weihnachtsstrategie 2023 Jetzt sichern