09.12.2013 Jochen Kauper

Nordex: Neuauftrag verleiht der Aktie Rückenwind

-%
DAX
Trendthema

Nordex hat einen Folgeauftrag von seinem irischen Kunden ESB International erhalten. Nordex wird einen 20-MW-Windpark errichten. Der Auftrag umfasst zudem einen Premium-Service-Vertrag über fünf Jahre. Bislang hat Nordex für ESB insgesamt vier Windparks im Norden und im Süden Irlands mit einer Leistung von zusammen 67,5 MW realisiert. „Das ist eine sehr erfreuliche Fortsetzung unserer  Entwicklung im Land und bestätigt unsere Strategie, die Kunden vor Ort eng über unsere Tochtergesellschaft in Swords zu unterstützen“, so Nordex-Vorstandsmitglied Lars Bondo Krogsgaard.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4