+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.11.2013 Jochen Kauper

Nordex-Aktie unter Druck – Analyst begrüßt Kapitalerhöhung

-%
DAX

Die Aktie von Nordex kommt am Mittwoch deutlich unter die Räder. Am Dienstagabend noch gab die Firma eine Kapitalerhöhung bekannt. Durch die Ausgabe von 7,35 Millionen Aktien zu einem Preis von zehn Euro will der Hersteller von Windenergienanlagen frisches Geld in die Forschung und Entwicklung für neue Windenergieanlagen stecken, sowie die  Eigenkapitalquote stärken.

Analyst beklagt Cash-Flow
Die Commerzbank hat Nordex nach angekündigter Kapitalerhöhung ohne Bezugsrechte für Altaktionäre auf 'Hold' mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Die Logik eines solchen Schrittes könne Analyst Sebastian Growe durchaus nachvollziehen. Seine Hauptsorge gelte aber weiterhin der lediglich begrenzten Cashflow-Stärke der Hamburger.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern