4x DER AKTIONÄR für 9,90€ >> zum Angebot
Foto: Börsenmedien AG
29.12.2015 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: 8-Jahreshoch – und jetzt?

-%
DAX

Die Aktie von Nordex ist am Dienstag bis auf 33,09 Euro geklettert. Damit hat das Papier ein neues 8-Jahreshoch erreicht. Und die Vorzeichen stehen gut, dass Nordex den Aufwärtstrend weiter fortsetzen wird. Auch die Analysten bleiben weiterhin optimistisch. Am weitesten lehnt sich dabei Sebastian Growe von der Commerzbank aus dem Fenster. Der Experte hält nach einer Investorenveranstaltung in den USA mit Finanzchef Bernard Schäferbarthold durchaus Kurse um 40 Euro für machbar. Commerzbank-Analyst Growe hob vor allem das Synergiepotenzial durch die geplante Fusion mit Acciona Wind Power hervor.

Foto: Börsenmedien AG

Kursziel 40 Euro

Auch DER AKTIONÄR bleibt für Nordex bullish und hat das Kursziel vor kurzem von 35 auf 40 Euro angehoben. Hier verläuft auch die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

DER AKTIONÄR digitales Probeabo 9,90Euro Jetzt sichern