Kaum jemand scheint sich nicht vor dem US-Präsidenten und seiner „America First“-Politik in Acht nehmen zu müssen. Einzelunternehmen, Branchen und ganze Länder werden mit Straffzöllen belegt, ein Ende ist aktuell nicht in Sicht. Dagegen sollte die heimische Wirtschaft, insbesondere der Finanzsektor, von einer Deregulierung profitieren.
Zusammen mit der starken US-Wirtschaft und der wieder anziehenden Inflation in den USA sind dies attraktive Rahmenbedingungen für die Investmentbank Morgan Stanley. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen, darunter Investmentbanking, Trading, Vermögens- und Fondsmanagement sowie Beratung für institutionelle und private Kunden. Mit einer starken Marktstellung, innovativen Anlagestrategien und einem globalen Netzwerk gehört Morgan Stanley zu den bedeutendsten Akteuren der Finanzbranche.
Bilderbuch-Chart
Die Bullen sind bei der Morgan-Stanley-Aktie aufgrund der attraktiven Lage weiterhin im Rallymodus. In den vergangenen sechs Monaten legte der Kurs um 38 Prozent zu. Auf 12-Monats-Sicht kletterte die Aktie um satte 63 Prozent in die Höhe. Da der Aufwärtstrend von regelmäßigen und zugleich moderarten Korrekturen geprägt ist, droht trotz der starken Kursentwicklung aktuell keine Überhitzung. Der RSI-Indikator verläuft weiterhin in der moderaten Zone. In dieser Woche greifen die Bullen erneut das jüngste Allzeithoch bei 142,02 Dollar an. Gelingt hier der Ausbruch, wird weitere Dynamik durch das dann entstehende technische Kaufsignal ausgelöst. Rückendeckung liefern der Support bei der 135-Dollar-Marke sowie der GD50, der aktuell bei rund 132 Dollar verläuft.
Der Bankensektor boomt und als wichtiger Player profitiert die US-Bank Morgan Stanley besonders von der aktuellen Lage. Auch andere US-Banken strotzen nur so vor Kraft. Wer überproportionale Gewinne mit einem exklusiven Optionsschein einstreichen will, kann ab sofort einen Blick in das verbesserte TSI-Premium-System werfen. In dieser Woche gibt es zum ersten Mal den Börsendienst auch als Einzelausgabe, kein Abo, keine Verpflichtung. Hier erfahren Sie mehr.
20.02.2025, 11:23