Silber hebt ab >> jetzt auf Renditezug aufspringen
Foto: Shutterstock
28.01.2021 Michael Schröder

Neues Allzeithoch: Der Varta-Wahnsinn geht weiter!

-%
Varta

Der Wahnsinn geht in die nächste Runde: Die Varta-Aktie startete heute bei 145 Euro rund zehn Prozent tiefer als gestern in den Handel. Im Tief fiel der Kurs auf 143,50 Euro zurück. Doch dann drehte die Aktie wieder auf. Mit der US-Eröffnung steigt der Kurs auf ein neues Allzeithoch. Als Grund werden in Finanzkreisen weiterhin mögliche Eindeckungen von Short-Sellern genannt.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Die Spekulationen und Diskussionen reißen nicht ab: Bei GameStop scheint der dem Vernehmen nach in Schieflage geratene Leerverkäufer Melvin Capital aus seiner Shortposition komplett ausgestiegen zu sein, bei Varta gibt es aber allem Anschein noch keine Veränderungen der Shortposition.

“Wenn Melvin seine Shortposition bei Varta schließt wird das definitiv nicht ohne erhebliche Auswirkungen auf den Kurs der Varta-Aktie bleiben. Konkret ausgedrückt, wird Varta dann wohl auf Kurse von über 200 Euro steigen”, ist Aktienexperte Alfred Maydorn überzeugt.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Gut möglich, dass sich die Rallye bei der Varta-Aktie noch weiter fortsetzen und das Allzeithoch von vor wenigen Minuten bei 179,90 Euro noch übertroffen wird. Anleger sollten aber mögliche dynamische Richtungswechsel mit einkalkulieren und auch weiterhin (Teil-)Gewinne realisieren. Zur Erinnerung: Aktuell gibt es für die Aktie nur eine Kaufempfehlung und das Kursziel von Berenberg lautet 145 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern Jetzt sichern