++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
17.01.2017 Thomas Bergmann

Nervosität nimmt vor May-Rede zu - DAX verliert dreistellig

-%
DAX

Der DAX ist am Dienstagvormittag weiter zurückgefallen. Anscheinend wollen sich viele Anleger noch vor der für heute Mittag geplanten Rede von Großbritanniens Premierministerin May in Sicherheit bringen. Experten rechnen mit einem harten Bruch mit der EU. Dies könnte nicht nur für Englands Firmen Nachteile haben.

Charttechnisch betrachtet befindet sich der DAX noch im grünen Bereich. Allerdings schrumpft der Abstand zur wichtigen Unterstützung bei 11.400 Punkten merklich. Welche Marken sonst noch zu beachten ist, ist in der neuen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV zu sehen.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0