Twitter: 35% Turbo für AKTIONÄR-Leser – und jetzt?
17.10.2019 Thorsten Küfner

Nach dem Brexit-Deal: Schnelle 10 % mit TUI?

-%
TUI

Weißer Rauch über Brüssel – die EU und die britische Regierung haben sich doch noch auf einen Brexit-Deal geeinigt. Davon profitiert natürlich auch die Aktie des Reiseriesen TUI, die dank einer ganz besonderen charttechnischen Situation nun ihre Rallye fortsetzen könnte.

Für den Touristikkonzern wäre – sollte nicht doch noch etwas schiefgehen – nun erst einmal durchschnaufen angesagt. Das Horror-Szenario eines ungeregelten Brexits Ende Oktober scheint vorerst abgewendet.

Auch beim TUI-Chart wäre nun nach dem kräftigen Kursanstieg der vergangenen Wochen – knapp 50 Prozent seit Mitte August – eigentlich Durchschnaufen angesagt. Doch da die Aktie nun über die Marke von 12,09 Euro geklettert ist, könnte der Kurs nun weiter Fahrt aufnehmen. Denn nun stehen die Chancen gut, dass der Kurs das im Zuge der überraschenden Gewinnwarnung im Februar aufgerissene Gap bei 13,31 Euro schließen wird.

Die Aussichten für die günstig bewertete und charttechnisch aussichtsreiche TUI-Aktie bleiben gut. Allerdings sollten Anleger die Risiken nicht vergessen. Die Dividendenperle bleibt daher ausnahmslos für Mutige geeignet. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1