++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
30.06.2014 Thorsten Küfner

Munich Re: Abwärtspotenzial!

-%
DAX

Bernstein Research hat die Aktie der Munich Re erneut näher unter die Lupe genommen. Das Ergebnis der jüngsten Studie dürfte den Anteilseignern des weltgrößten Rückversicherers eher nicht schmecken. Denn das US-Analysehaus bestätigte zwar die Einstufung für die DAX-Titel mit "Market-Perform", das Kursziel lautet aber nach wie vor bei nur 154 Euro, was unter dem aktuellen Kursniveau liegt. Laut ersten Hinweisen fielen die Prämienrückgänge in der aktuellen Erneuerungsrunde größer aus als bislang erwartet, schrieb Analyst Thomas Seidl in einer Studie vom Freitag. Die Auswirkungen auf die Aktienkurse der Branche dürften sich dank guter Dividendenrenditen aber in Grenzen halten. Zudem seien die durch Naturkatastrophen verursachten Schäden im bisherigen Jahresverlauf sehr gering und könnte zu Auflösungen von Rückstellungen führen.

Foto: Börsenmedien AG

Qualitätstitel zum kleinen Preis

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der Munich Re hingegen nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Das Qualitätsunternehmen glänzt mit einer soliden Bilanz, einem starken Management und einer sehr guten Marktstellung. Die Bewertung ist mit einem KGV von 9 und einer Dividendenrendite von 4,5 Prozent immer noch sehr günstig, weshalb der DAX-Wert ein Kauf bleibt (Stopp: 135 Euro)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
MunichRe - €

Jetzt sichern