Münchener Rückversicherung: Ganz stark und deutlich zu günstig; Börsenwelt Presseschau I

Münchener Rückversicherung: Ganz stark und deutlich zu günstig; Börsenwelt Presseschau I
Foto: Börsenmedien AG
Münchener Rück NA -%
13.11.2014 ‧ Werner Sperber

Die Experten des Austria Börsenbriefes erklären, die Münchener Rückversicherung AG profitiert weiterhin von einem Jahr mit vergleichsweise geringen Schadenszahlungen in Folge sogenannter Großschäden. Das belegen die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres mit weiter steigenden Gewinnen. Der Vorstand geht aufgrund der guten Entwicklung davon aus, das bisherige Jahresziel eines Gewinns von drei Milliarden Euro leicht zu übertreffen. Der Gewinn je Aktie könnte demnach auf etwa 17,60 Euro zulegen, was einem KGV von nur 9 entspräche. Das Management möchte die Ausschüttung für das laufende Jahr in Richtung 7,50 Euro anheben, was einer Dividendenrendite von attraktiven 4,85 Prozent gleichkäme. Neben diesen attraktiven Daten kostet die Aktie der Münchner Rück noch immer deutlich weniger als der Buchwert von rund 170 Euro. Der Musterdepottitel bleibt damit aus fundamentaler Sicht ein klarer DAX-Favorit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MunichRe - €
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Dividendenjäger aufgepasst – hier schlägt Ihr Herz höher

Nr. 08/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern