++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
02.06.2016 Werner Sperber

Monsanto wird etwas teurer

Die Spezialisten von Börse Online erinnern an die Ablehnung des Übernahmeangebots von Bayer. Der Vorstand von Monsanto möchte mehr als die offerierten 122 Dollar je Aktie haben. Vorstandsvorsitzender Hugh Grant sagte, eine „integrierte Strategie“ könne erhebliche Vorteile haben und signalisiert damit grundsätzliches Interesse an Fusionsgesprächen. Auch Bayer dürfte weiterhin an einem Kauf interessiert sein. Monsanto könnte ein leicht verbessertes Angebot von vielleicht 135 Dollar also schnell annehmen. Im Vergleich zum aktuellen Kurs von Monsanto wäre das ein Aufgeld von mehr als 20 Prozent.

Jetzt sollten allerdings nur noch risikobereite Anleger bei Monsanto einsteigen, denn die Übernahme hängt nicht nur vom Preis, sondern auch von der Erlaubnis der Kartellbehörden ab. Die Spezialisten von Börse Online geben das Kursziel mit 125 Euro und den Stoppkurs für Monsanto mit 85 Euro an.

Jetzt sichern