+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Shutterstock
16.08.2019 Stefan Sommer

Mit Strategie durch die Krise

-%
TSI-Fonds

Die Volatilität an den Märkten ist hoch. Der DAX hat von seinem letzten Verlaufshoch im Juli rund zehn Prozent verloren. In diesen Phasen ist es wichtig eine klare Strategie zu haben und sich nicht von seinen Emotionen leiten zu lassen. Genau darauf setzt der TSI-Fonds. Mit seinem System schlägt er langfristig und nachhaltig den Markt.


TSI-Fonds (WKN: HAFX6Q)

Trotz der aktuellen Korrektur ist das Jahr 2019 für den TSI-Fonds bislang ein Erfolg. Seit Jahresbeginn konnte der Fonds 12,58 Prozent Performance erzielen und ist damit besser als der DAX oder der Dow Jones in diesem Zeitraum. Nachdem die tendenziell beste Börsenphase des Jahres noch bevorsteht, sollte sich die zweistellige Rendite noch weiter ausbauen lassen. Die ausgeklügelte TSI-Strategie birgt enormes Renditepotenzial und ist vor allem für langfristig orientierte Anleger geeignet. Dies zeigt sich auch bei der Performance seit Auflage des Fonds. In diesem Zeitraum konnte ein Gewinn von über 73,45 Prozent erzielt werden.


Dialog Semiconductor (WKN: 927200)

Diese starke Performance gelingt in dem der Fonds auf die trendstärksten Aktien aus Deutschland und den USA setzte. Darunter auch auf Dialog Semiconductor. Die Tech-Aktie aus dem HDAX besitzt einen völlig intakten Aufwärtstrend und konnte zuletzt mit auch fundamental überzeugen. Für das letzte Quartal verzeichnete der Chipentwickler eine bereinigte Bruttomarge von 49,7 Prozent und lag damit um 1,4 Prozentpunkte über dem Vergleichswert des Vorjahres. Im Vergleich zum Vorjahresquartal waren die Erlöse vor allem dank eines einmaligen Lizenzgeschäfts mit dem Großkunden Apple um rund 63 Prozent auf 482 Millionen Dollar geklettert. Das operative Ergebnis lag bei 217 Millionen Dollar nach 26,2 Millionen vor einem Jahr.


Der TSI-Fonds investiert breit diversifiziert in die trendstärksten Aktien und bietet damit ein ausgewogenes Rendite-Risiko-Verhältnis. Damit ist der TSI-Fonds für den langfristigen Vermögensaufbau optimal geeignet. Weitere Informationen finden Sie unter www.tsi-fonds.de

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
TSI-Fonds HAFX6Q
LU0967738971
- €
DAX 846900
DE0008469008
- Pkt.
Dialog Semiconductor 927200
GB0059822006
- €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8