Silber hebt ab >> jetzt auf Renditezug aufspringen
Foto: Dado Ruvic/REUTERS
08.04.2022 Benedikt Kaufmann

Microsoft: Trend gerissen, aber…

-%
Microsoft

Über drei Prozent hat die Microsoft-Aktie am Mittwoch abgegeben, nachdem erst Fed-Direktorin Lael Brainard mit hawkishen Tönen verunsicherte und dann die Fed-Protokolle zeigten, dass eine Zinsanhebung in 0,25er-Schritten wohl nicht ausreichen wird, um der Inflation Herr zu werden. DER AKTIONÄR bleibt zwar überzeugt, dass sich Microsoft in einem inflationären Umfeld gut behaupten dürfte. Der Microsoft-Chart wirkt dennoch angeschlagen.

Denn mit den saftigen Kursverlusten von Mittwoch hat die Aktie von Microsoft die 200-Tage-Linie bei 304,89 Dollar unterschritten und auch der seit Mitte März laufende Aufwärtstrend ist nun durchbrochen.

Am Donnerstag hat sich die Microsoft-Aktie mit einem Kursplus von 0,9 Prozent auf 302,30 Euro jedoch schnell wieder stabilisiert. Da die Erholung nachbörslich weiterlief und sich die Anleger am letzten Handelstag der Woche mit der Fed zu versöhnen scheinen, dürfte sich wohl auch Microsoft am Freitag weiter stabilisieren.

Charttechnisch hilft hierbei die 50-Tage-Linie, die aktuell bei 298,66 Dollar verläuft sowie die psychologisch wichtige 300-Dollar-Marke.

Das Chartbild bei Microsoft hat sich etwas eingetrübt – die Aktie findet jedoch auf dem aktuellen Niveau noch immer charttechnische Unterstützung. DER AKTIONÄR empfiehlt: Dabeibleiben und Gewinne laufen lassen.

Microsoft (WKN: 870747)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern Jetzt sichern