++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Mercedes-Benz AG
03.04.2024 Philipp Schleu

Mercedes-Benz: Diese Woche ist es soweit

-%
Mercedes-Benz

Seit Anfang März verlangt die Mercedes-Benz-Aktie ihren Anlegern viel Geduld ab. Doch damit dürfte bald Schluss sein. Der Kurs steht kurz davor, aus der seit Anfang März gebildeten Chartformation auszubrechen und sich damit auf den Weg zu einem neuen Allzeithoch zu machen.

Wie bereits vor zwei Wochen vermutet, hat die Mercedes-Benz-Aktie innerhalb ihrer Konsolidierung eine symmetrische Dreiecksformation ausgebildet. Diese hat sich nun zugespitzt, so dass noch in dieser Woche ein Ausbruch erfolgen sollte. 

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Erstes Kursziel wäre dann das Jahreshoch 2023 bei 76,10 Euro. Anschließend hätte die Mercedes-Benz-Aktie Luft bis zum Jahreshoch 202 bei 77,90 Euro. Danach wäre der Weg frei bis zum Allzeithoch bei 79,76 Euro.

Wer der Empfehlung des AKTIONÄR Anfang November 2023 gefolgt ist, kann sich bereits über ein Kursplus von rund 30 Prozent freuen. Wer investiert ist, hält an der Mercedes-Benz-Aktie fest. Neueinsteigern böte der Ausbruch aus der Chartformation eine attraktive Einstiegschance.  

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern